Biografien bei WHO’S WHO von Rasscass
Wer ist Eric Arthur Blair, Werner Baldessarin oder Veronica Ciccone?
Das WHO’S WHO von Rasscass verrät es. Chefredakteur Dr. Werner Daum listet in dieser kostenfreien Online-Datenbank mit seinem Team alle wichtigen Persönlichkeiten aus Geschichte, Politik, Wirtschaft, Medizin, Film, Kultur und Sport jeweils mit einer kurzen Biografie auf. Dabei verzichten sie, laut eigenen Angaben auf eine Wertung, verzeichnen dafür lieber die wesentlichen Fakten zu einer Person und ordnen sie mittels eines Zeitstrahl geschichtlich ein und geben so einen Überblick auf die bedeutendsten Zeitgenossen der jeweiligen Epoche.
Der Buchhändler und Verleger Adam Black war ursprünglich der Begründer des WHO’S WHO. Es entstand 1849 in London. 50 Jahre später erschien es in den USA, danach 1906 in Australien, später auch in Deutschland.
Recherchiert werden kann in der Online-Version der deutschen kostenlosen Ausgabe nach Namen, Themen oder mit Hilfe des Zeitstrahls. Daneben gibt es noch Listen und Rankings. Hier sind alle wichtigen Personen beispielsweise aus der Medienbranche, aus Medizin, Kunst & Kultur, Politik, Wirtschaft und Sonstiges wie Erfinder, Entdecker oder aus Königshäusern vertreten.
Link: WHO’S WHO von Rasscass