Sonntag, 4. September 2011

In eigener Sache: Kommentare & RSS

Blogs leben von Interaktion und der Venetzung in der Blogsphäre. Darum freut es mich immer besonders, wenn ich Links zu meinen Beiträgen zum Beispiel beim Blog der Digithek und auf Twitter findet.

Auch der ein oder andere konstruktive Kommentar ist willkommen. Oft dient mir das als interne Qualitätskontrolle, wie dieses Beispiel zeigt. In diesem Blog sind die Kommentare, wegen der Spamseuche und Trolls moderiert, d.h. sie werden erst nach Prüfung frei geschalten. Manchmal kann das etwas dauern.


Praktisch ist bei Blogger, dass man interessante Posts via Mail weiter
senden kann. Siehe kleinen Umschlag jeweils am Ende der Beiträge. Solange dies nicht als Spamquelle missbraucht wird, lasse ich es online.

Blogger bietet ausserdem an, via iGoogle oder Netvibes die Beiträge zu abonnieren.




Natürlich geht dies auch althergebracht im jeweiligen Browser wie Firefox oder Internet-Explorer. Nutzt dazu bitte diesen RSS bzw. Atom-Feed:
 

http://blog4search.blogspot.com/feeds/posts/default

Natürlich freue ich mich auf über positive Reaktionen, die seit neustem unter jedem Beitrag abgegeben werden können:


Warum blogge ich? Das Educationblog Blog4Search ist hauptsächlich als Nachschlagewerk für gute Recherchequellen, Informationen zu Social Media und zum Thema Lernen im Netz gedacht. Mit dem Schreiben der Posts lerne ich selbst mehr darüber und bleibe so up-to-date mit diesen Themen.

Deshalb der Tipp: Nicht nur schauen, was ist aktuell geschrieben wurde, sondern ruhig auch mal die interne Suche oder die Kategorien im rechten Rand nutzen, um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu guten Internetquellen zu finden. Mehr dazu unter «Wie suche in in diesem Blog»


Keine Kommentare: