Montag, 25. April 2011

Portal für Sportinformationen

Sportergebnisse findet man beispielsweise mit www.sport.ch einfach im weltweiten Netz. Doch viele andere Informationen zu diesem Gebiet schlummern, manchmal auch noch offline in Dokumentationen oder Archiven.

Damit man trotzdem auch an diese Informationen herankommt, haben Sportbibliothekarinnen und Sportdokumentalisten auf der Webseite docsports.ch diese Quellen übersichtlich für die Schweiz zusammengestellt. Hier findet man Bibliotheken, wie die des Instituts für Sport und Sportwissenschaften der Universität Basel (ISSW) oder das Dokumentationszentrum des weltgrössten Fussballverbandes FIFA. Die Website versteht sich als Portal über Dokumentationszentren und Bibliotheken der Schweiz, die allen Sportinteressierten Sportmedien zur Verfügung stellt.

Link: docsports.ch

Keine Kommentare: