Donnerstag, 24. November 2011

International Edubloggers Directory

Vor einige Jahren wurden Fachblogger noch etwas belächelt und wie z.B. von der NZZ als Wissensbeschaffer im Frondienst bezeichnet. Mittlerweile haben sich aber die Fachblogger etabliert. Patricia Donaghy sammelt seit Januar 2008 Education Blogs für ihr internationales Verzeichnis. Jeder der seriös einen Education Blog führt wird aufgenommen und bekommt einen persönlichen Diretory Badge.


Mittlerweile sind über 1300 Blogger darin verzeichnet, aus der Schweiz sind davon bisher ein Prozent vertreten. In Deutschland haben sich 2 Prozent der Edubloggers verzeichnen lassen. Die USA ist mit 36 Prozent am Meisten vertreten.

Wegen der Internationalität bietet
Donaghy den integrierten "Google Translate My Page" an. Das Verzeichnis ist eine tolle Sache, da es auch für die Mitglieder ein Forum zum Austausch anbietet und so den Blick über den Bildungstellerrand ermöglicht. Zudem werden Bildungsquellen und ein Veranstaltungskalender von ihr zur Verfügung gestellt.

Link: International Edubloggers Directory

Keine Kommentare: