Sonntag, 11. November 2012

Delicious bald im neuen Gewand?

Auch Social-Bookmarking, das gemeinsame Teilen von Bookmarks, ist immer noch relevant im Web 2.0. Einer der bekanntesten Dienste ist Delicious, mit dem Joshua Schachter 2003 diese Webanwendung für Social Bookmarking bekannt machte. Zwei Jahre später kaufte Yahoo diesen kostenlosen Dienst, welcher dann 2011 von Avos benommen wurde. Seit dem ist es recht ruhig um dieses praktische Werkzeug, für das Organisieren und Teilen seiner Favoriten geworden. 

Nun berichtete Futurezone vor kurzem, dass Delicious zusammen mit den Nutzern ein neues Redesign wagt. Erinnern soll nun das Design wieder mehr an die eigenen Anfangszeiten. Einen kurzen Blick auf das neue, alte Design kann man auf die Demo-Seite werfen. 

Auffällig ist, dass bei Delicious auf der Startseite, nun drei Spalten im Vordergrund stehen. In der ersten Spalte werden die Tags gegliedert, in der Mitte befinden sich die Links und rechts erhält man eine Vorschau darauf.


Bis wann dieses Design endgültig anwendbar wird, und ob es bei den Nutzern gut ankommt, ist noch offen. Im Blog von Delicious erfährt man in der nächsten Zeit sicher mehr dazu.

Siehe auch 
Del.icio.us – Eine kleine Einführung in die Verwaltung der Bookmarks   
Delicious wandert zu AVOS 
Neues Design bei Delicious
Diigo – eine Alternative zu Delicious?

Keine Kommentare: