Samstag, 15. Januar 2011

Vascoda wurde eingestellt

Leider wurde das Recherche- und Einstiegsportal Vascoda am 14. Januar 2011 eingestellt. Schade, denn es war ein guter Einstieg zu den verschiedensten Fachportalen in Medizin, Kunst, Pädagogik usw. Auf Worldpress sind von Michael Hohlfeld einige davon alphbetisch gelistet: http://vascoda.wordpress.com/fachportale/

Im Rahmen des Projektes eLib - Elektronische Bibliothek Schweiz entstehen auch in der Schweiz verschiedende Fachportale. Ob hier auch eine Meta-Suchmaschine wie Vascoda geplant ist, ist nicht bekannt. Es wäre sicher eine gute Sache, einen einzigen Einstiegspunkt für die Recheche in die einzelnen Schweizer Fachportale zu haben. Aber leider sind die Nachrichten aus dem nördlichen Nachbarland etwas demotivierend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade um Vascoda, ich habe da öfters das gefunden, was ich gesucht habe. Ich kann aber als Google Alternative momentan http://www.lixam.de empfehlen. Ich hoffe irgendwelche alternativen Suchmaschinen bleiben bestehen ...