Donnerstag, 15. Dezember 2011

Weitere Beispiele: Verwaltungen auf Facebook & Twitter


Mitte Mai sammelte das Blog4Search Beispiele von Verwaltungen auf den sozialen Medien wie Facebook und Twitter. Anfang Dezember wagte die Stadtpolizei Zürich mit Twitter einen Aktionstag, an dem mehr als 250 Einsätze innerhalb 24 Stunden getwittert wurden, wie der Blick berichtete. Auch die Kantonspolizei Zürich zieht nun mit Facebook nach und sucht den Didalog mit der Öffentlichkeit, wie das BernetBlog heute meldet. Das Blog zieht dabei das Fazit, dass
«Für eine staatliche Behörde [...] der Schritt in soziale Netzwerke noch mehr Mut [braucht] als für ein kommerzielles Unternehmen oder eine NGO».Kleines Update 21.12.2012: Im BernetBlog wurde heute die 24 Stunde-Twitter-Aktion zudem analysiert.

Keine Kommentare: