Mittwoch, 3. Dezember 2008

Die ultimative Google-Quelle ..

... so nennt Michael Miller sein umfassendes Kompendium Google.pedia. Auf 680 Seiten verrät er Tipps und Tricks wie man alle Google-Dienste sinnvoll nutzen kann. Er legt dabei Wert, dass er kein Google Mitarbeiter ist und auch nicht von Google für dieses Buch bezahlt wurde. So darf er auch die ein oder andere Kritik üben - Zitat: «The company ist'n perfect» ;-)

Neben Suchtipps mit der bekannten Suchmaschine, erklärt er auch wie man mit Google kommunizieren kann und mit den Applikationen von Google Docs für Texte und Tabellen am Besten arbeitet. Webmastern gibt er Tipps zur Analyse der Website Traffic und verrät wie man eigene Gadgets für Google kreieren kann.

Auch wenn es noch keine deutsche Übersetzung davon gibt, kann es hilfreich das ein oder andere darin nach zuschlagen. Es ist in einem recht einfach verständlichen Englisch geschrieben. Um weiterhin up-to-date zu bleiben, hat Miller dafür ein eigenes Blog eingerichtet.

Links:
Google.pedia mit Inhaltsverzeichnis
Übersicht Google-Dienste in Englisch
Übersicht Google-Dienste in Deutsch
Blog Google.pedia

Keine Kommentare: