Mittwoch, 24. August 2011

Go2Web20.net - Verzeichnis für Web 2.0 Online-Tools und mehr

Web 2.0 Tools wie Facebook, Twitter, Wikipedia, Xing, Flickr, Diigo sind vielen Internetsurfern sicher bekannt, aber wer hat schon von Yogile, VisualCV oder Nirvana gehört? Im Social Media Hype um Twitter und Facebook vergisst man oft, dass es auch andere interessante Web 2.0-Dienste gibt, die einen das Leben leichter oder komplizierter machen.

Das Portal Go2Web20.net
von Orli Yakuel und Eyal Shahar bietet seit 2006 ein übersichtliches Verzeichnis zu bekannten und neuen Anwendungen im Social Media Bereich an.

Neben der Suchfunkion kann man vorgegeben Tags wie E-Learning, Game, Management oder Search anwählen, um seine Suche auf einen bestimmten Bereich einzuschränken. Innerhalb der Ergebnisse eines Tags wird man weitergeführt z.B. zu Anwendungen im Bereich E-Learning und Game.


Die Benutzerführung ist in der Suche sehr intuitiv und so macht es Spass, im Social Media Dschungel zu stöbern und Neues zu entdecken. Im Blog von Go2web20.net werden einzelne Tools genauer beschrieben und besprochen. Die Nutzenden des Verzeichnisses können aber auch selbst Anwendungen für die Aufnahme in das Verzeichnis vorschlagen.

Link:
go2web20.net - Verzeichnis zahlreicher Web 2.0 Onlinetools

Keine Kommentare: