Montag, 17. Juni 2013

Google Maps mit Street View als Galerie

Google ist fleissig dabei die Welt via Street View zu erfassen. Nicht alle waren davon wegen dem Datenschutz begeistert, wie z.B. der Rechtsanwalt Martin Steiger in seinem Blog postet und so müssen Personen oder Autokennzeichen von Google gepixelt werden.

Aber andersseits bietet Google Maps mit Street View auch es spannende 360-Grad-Ansichten zu Orten oder Städten auf der ganzen Welt. Google hat diese Orte inzwischen in einer Galerie zusammengestellt und informiert daneben auch über seinen neuen Umgang mit dem Datenschutz.

In der Galerie finder man mittlerweile die Zugstrecke Albula / Bernina der Schweizer Rhätischen Bahn, welche UNESCO Weltkulturerbe ist, sowie das Schloss in Laufen, den botanische Garten in Zürich oder das Castelgrande in Bellinzona und vieles mehr unter Schweizer Sehenswürdigkeiten.

So kann man nun schön darin stöbern, wenn man noch nicht so ganz weiss, wohin die nächsten Ferien gehen sollen. Wenn man nicht weiss wie, dann gibt es von Google dazu eine kurze Demo.

Links:
Google Maps Street View
Demo

Bisherige Post zu Recherchetipps für Ferien und endlich schöne Sommertage:
Ferienkalender und Ausflugtipps für Zürich und die Schweiz
Eigene Karten mit den Lieblingsrouten erstellen
Aquamap - Gefahrlos in der Schweiz baden gehen
Oanda Währungsrechner


 

Keine Kommentare: