Freitag, 15. August 2014

Gastbloggerin bei Infobroker: Erweiterte Suche bei Twitter

In der Blogsphäre ist es üblich, dass sich Blogger gegenseitig zitieren und referenzieren. Auch Gastbeiträge in anderen Blogs gibt es durchaus, wie es bespielsweise der Medienspiegel.ch schon seit einiger Zeit mit seinem Mediensatz macht. Seit heute erscheint nun ab und zu auch mal ein Post von mir im Blog Infobroker.

Vor ein paar Jahren hatten Andreas Litscher und ich zusammen das Recherchenblog, eines der ersten Fachblogs in der Schweiz gegründet. Damals wurde die Arbeit an Fachblogs von der NZZ noch etwas als Frondienst bezeichnet, heutezutage sind Blogs auch bei den etablierten Medien ein fester Bestandteil.

Der erste Gastbeitrag von mir im Blog Infobroker dreht sich um die erweiterte Suche bei Twitter.

Links:
Erweiterte Suche bei Twitter (Gastbeitrag im Blog Infobroker)

Früher Posts im Blog4Search zu Twitter:
Tipp zum Datenschutz bei Twitter
Hinweis auf zwei wertvolle Twitter Hilfen
Nützliche Funktionen bei Twitter: Tastaturkürzel
Suchtipps für Twitter

Keine Kommentare: