Sonntag, 30. Dezember 2012

Zeitgeist 2012: Wonach suchte die Welt?

Google verrät auch dieses Jahr wieder, wonach die Welt 2012 suchte und fasst es in einem Video auf YouTube zusammen. Dies gibt so einen kleinen Ausschnitt des Zeitgeistes von 2012 wieder:
Alle Listen der Suchtrends international und national sind auf Google Zeitgeist zusammengefasst und nach Ländern sortiert.

Auch das Blog4Search wurde aufgrund von verschiedenen Suchanfragen in Google gefunden. In mittlerweile über 150 Posts finden sich Informationen zu Suchanfragen wie "twitter tastaturkürzel", "dissertationen zu max frisch", "sicher surfen im netz", "stadtarchiv new york", "verpasste sendungen 3sat" usw. 

Rund 1'500 Leser und Leserinnen verfolgen das Blog seit vier Jahren regelmässig. Im November waren es sogar über 3'000 Zugriffe. Besonders freut es das Blog4Search, wenn es an anderen Orten verlinkt bzw. zitiert wird, und bedankt sich dafür herzlich, beispielsweise bei:

BiblioBE.ch - Eine Auswahl an nützlichen Links
Bibliotheksportal.de - Social Tagging
Blogprofis: Blogger stellen Blogger vor
eCampus - PHGR.ch
Hochschule Luzern - Bibliothek - IK-Werkzeugkasten
Lernen2.0 - Was ist Tagging?
Nicolasheinzelmann.com
Schweizerische Nationalbibliothek - Informationsrecherche
Profiwissen
Webwriting.ch - Recherche
u.a.

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen einen guten Start in ein spannendes neues Jahr 2013.

Keine Kommentare: