Donnerstag, 4. September 2014

aeB-Bildungslunch: Bloggen Sie!

Seit vielen Jahren gibt es Blogs und viele Blogger/in leisten freiwillig Fronarbeit. Ob Bloggen Sinn macht oder nicht, vor allem, wenn es eigentlich keine finanziellen Anreize gibt, wird auch heute noch oft diskutiert. Die Gründe zu bloggen sind vielfältig. 

Mein Educationblog Blog4Search ist hauptsächlich als Nachschlagewerk für gute Recherchequellen, Informationen zu Social Media und zum Thema Lernen im Netz gedacht. Mit dem Schreiben der Posts lerne ich selbst mehr darüber und bleibe so up-to-date mit diesen Themen. Diese Art des Lernens ist informell und stark intrinsisch motiviert. 

Ich stecke aber gerne Andere mit dem Blogvirus am Bildungslunch der Akademie für Erwachsenenbildung (aeB) am 2. Oktober 2014 in Zürich an.

Weitere Infos zum Vortrag und die Möglichkeit zur Anmeldung dazu finden Sie auf der Homepage der aeB unter Veranstaltungen.

 

Keine Kommentare: